MICRO MOMENTS & MAGIC MOMENTS bei Konferenzen, Tagungen und Seminaren.

Wann hatten Sie Ihren letzten MAGIC MOMENT bei einem Event?

Ein Artikel von Google zeigt Erstaunliches. Smartphones verändern seit 10 Jahren unser Leben und damit ganze Branchen und Industrien. Kundenkontakte und Kaufentscheidungen haben sich verschoben. Darum gewinnen Micro Moments in Zukunft stark an Bedeutung…

Tauchen wir in ein paar Zahlen ein, die Google in einem Research erhoben hat:
_82% nutzen das Smartphone in einem Ladengeschäft, um ihre Entscheidung zu fällen.
_62% lösen ein unerwartetes Problem oder eine Aufgabe schneller, weil sie auf das Mobile zugreifen können.
_90% verwenden das Smartphone in kleinen Sequenzen, um langfristige Zielsetzungen zu erreichen.
_91% holen sich auf dem Mobile neue Ideen, während sie Routinetätigkeiten nachgehen.

Haben Sie sich mal gefragt, welchen Einfluss diese Verhaltensweise fürs Geschäft von Dienstleistern, Retailern aber auch fürs B2B Business hat? Wir machen uns da ständig Gedanken und bauen MICRO MOMENTS & MAGIC MOMENTS in unsere Konferenzen ein.

Klassische Vorgehensweisen wie die Kundensegmentierung funktionieren immer weniger. Nicht wir sagen, zu welchem Segment ein Kunde gehört. Heute segmentieren sie sich selber, je nach Präferenz, Situation, Lust und Laune. Ein Klick, und sie kriegen was sie wollen. Egal wann und wo. Lust auf Strand, Skipiste oder Wellness? …mhhhh, mal kurz schauen und buchen. Obwohl der Vorgang nur wenige Minuten dauert, verstecken sich darin viele Micro Moments.

Und Unternehmen wie wir nehmen MICRO MOMENTS auf, machen sie positiv erlebbar und kreieren dadurch MAGIC MOMENTS. Damit machen wir nicht nur Ihren Event erfolgreich, sondern stärken Ihre Marke und Sie gewinnen bei Partnern, Kunden und Mitarbeitern. Was in der analogen Welt schon lange funktioniert, wir sprechen von Kundenbegeisterung, gilt es in der Tagungswelt bei innovativen und digitalen Konzepten mit aufzunehmen.

Wir, die MICE Service Group, freut sich darauf, mit Ihnen aus MICRO MOMENTS spannende MAGIC MOMENTS zu kreieren und umzusetzen.

Übrigens: Beobachten Sie Ihre persönlichen Micro Moments mal ganz bewusst, wenn Sie das nächste Mal Ihr Smartphone nutzen.


mice service group Deutschland in den sozialen Medien

Folgen Sie uns