Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen

Herzlichen Dank, dass Sie sich für die MICE Service Group interessieren!

Wir sind ein Dienstleistungs-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das innovative Dienstleistungen für die Tagungsbranche bietet. Dazu gehören z.B. der Einkauf und die Beschaffung von Dienstleistungen (Hotels, Rahmenprogramme, Referenten, Künstler), die Abrechnung von Veranstaltungen, aber auch Themen wie Teilnehmer-Management oder Unterstützung der Events vor Ort. Unser größtes Alleinstellungsmerkmal ist unsere gelebte Professionalität gegenüber unseren Kunden.

Kunden gewinnen, beraten und vor allem zu begeistern! Mit Professionalität, Leistung und Leidenschaft setzen wir uns für unsere Kunden ein. Freude und Spaß kommen noch dazu! Sollten Sie an einer Mitgliedschaft im KonferenzMacher!-Team interessiert sein, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Wir bieten Ihnen:

  • Spannende Aufgaben im KonferenzMacher!-Team
  • Interessante Begegnungen mit spannenden Persönlichkeiten
  • Eine tolle Stimmung im Team
  • Und - last but not least - viel Spaß und Freude

Mitarbeiter/in Rechnungsprüfung und Finanzservice

Sie haben ein Flair für Zahlen und lieben es Rechnungen akribisch auseinanderzunehmen? Dann sind Sie bei uns im Team Rechnungsprüfung und Finanzservice genau richtig.

Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Kommunikation zwischen Vertragskunden und Dienstleistungs-Partnern mit Sicherstellung des Informationsflusses
  • Überwachung des Rechnungseingangs
  • Anforderung der relevanten Unterlagen für die Rechnungsprüfung
  • sachliche und steuerrechtliche Rechnungsprüfung im Namen der Vertragskunden inklusive des Handlings bei Abweichungen und Korrekturen
  • Hinterlegung der finalen Rechnungsdaten für den Kunden im Veranstaltungsportal
  • Abrechnung der Anlässe im Auftrag des Kunden
  • Kostenstellenprüfung nach Kundenvorgabe
  • Erstellung von Auftragsstatistiken
  • Erstellung von vertragskonformen Provisions-Abrechnungen
  • Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen

 

Sie bringen mit:

  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel)
  • Zahlenflair und Genauigkeit
  • Freude und Spass an der Arbeit

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit per Email.

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Buchhalter(-in)

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter(-in) zur Verstärkung unseres Teams.


Sie möchten eine abwechslungsreiche und interessante neue Herausforderung? Diese können wir Ihnen bieten!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben zählen unter anderem:

  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung, Bank- und Kassenführung
  • Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse für das Steuerbüro, sowie Auswertungen und Statistiken
  • Erstellung der monatlichen Meldevorgänge (z.B. USt-Voranmeldung)
  • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
  • vorbereitende Lohnbuchhaltung und Personaladministration

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit "Datev"
  • Gute MS-Office Kenntnisse, routinierter Umgang mit MS Excel
  • Genauigkeit und Professionalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Die Kommunikation können Sie problemlos auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) tätigen.

Sie möchten eine Veränderung? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie diese per Email an Frau Janin Heukamp mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Meeting & Event Consultant (m/w)

Was haben Sie, wenn Sie bei uns arbeiten?

◾ einen attraktiven Arbeitsplatz
◾ Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
◾ Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiraum
◾ berufliche und persönliche Weiterentwicklung
◾ regelmässige Arbeitszeiten
◾ ein motiviertes und engagiertes Team 

 
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ausserhalb der Hotellerie? Möchten aber trotzdem weiterhin mit der Branche zu tun haben? - Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir kommen alle aus der Hotellerie und können mit unseren Erfahrungen und unserem know-how unsere Kunden bei der Veranstaltungsorganisation und -planung kompetent beraten und unterstützen. Wir leben und lieben die tägliche Vielfältigkeit und Abwechslung.

Sie möchten weitere Einblicke in Ihre neue Herausforderung bekommen? Senden Sie uns noch heute Ihre Unterlagen zu.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme -
per Email (L_ed__ecivresecim--pmakueh__ninaj) oder per Telefon 030 300 138 00 - und die Möglichkeit Ihnen Ihr neues Aufgabengebiet persönlich vorzustellen.

Konferenz- & Event Koordinator (m/w)

Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir können Ihnen diese bieten!

Das Aufgabenfeld wird unter anderem folgende Tätigkeiten umfassen: 

  • Auswahl, Vermittlung, Beratung bei der Buchung und Organisation von Seminaren, Tagungen, Rahmenprogrammen, Incentives und sonstigen Veranstaltungen  
  • Anfrage, Recherche und Angebotsübermittlung geeigneter Dienstleister  
  • Abwicklung der Korrespondenz zwischen Kunden, Drittagenturen, Lieferanten als Kommunikations- und Informationsdrehscheibe zwischen Kunden und Lieferanten  
  • Führen von Preisverhandlungen mit den Lieferanten  
  • Beauftragung von externen Dienstleistern inklusive Vertragsabwicklung unter Beachtung der Kundenrichtlinien  
  • Beratung und Detailabsprachen mit den Kunden im Vorfeld der Veranstaltungen (Einsatz vor Ort nur in Einzelfällen) 
  • Nachbereitung von Veranstaltungen
  •  

Was sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Hotel-/ Eventgewerbe oder in einem gastronomieähnlichen Bereich 
  • Stark ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Denken
  • Team–  und kommunikationsfähig
  • Flexibel und belastbar
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Strukturiertes, selbständiges und zuverlässiges Handeln
  • Organisations- und Improvisationstalent, optimales Zeitmanagement
  • Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement, administrativ und operativ
  • Aktives, projekt- und prozessorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

 Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Kooperatives und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Berufliche Perspektive in einem wachsenden, innovativen Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten

 

Sind Sie neugierig noch mehr über Ihre zukünftigen Herausforderungen zu erfahren? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir möchten Sie sehr gerne persönlich kennen lernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an Frau Janin Heukamp mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Mitarbeiter Reservierung (m/w)

Wir suchen per sofort oder nach Verfügbarkeit einen Mitarbeiter Reservierung (m/w) für unser Reservierungsteam in Berlin.

Sie möchten Ihre Erfahrungen aus der Hotellerie bei uns in der Agentur mit einbringen und eine 5-Tage-Woche mit regelmäßigen Arbeitszeiten haben? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Das sind Ihre zukünftigen Hauptaufgaben:

  • Entgegennahme von Anfragen
  • Bearbeitung der Anfragen und Versand an Hotels / Locations
  • Kundenkorrespondenz per Telefon und Email
  • Überprüfung der Angebote
  • Besprechung der Angebote mit den Kunden

Das ist Ihr Profil:

  • Sie sind top motiviert, kreativ, einzigartig und einsatzfreudig!
  • Sie sind ein Team Player und sind kommunikationsfähig (in Deutsch und Englisch)
  • Sie haben Spaß an vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau eines jungen Unternehmens!
  • Sie sind flexibel und belastbar
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und denken verknüpft
  • Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig

Das sind Ihre Fachkenntnisse:

  • Ausbildung in der Hotellerie
  • Berufserfahrung in der Convention Abteilung
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, Outlook)

Das bieten wir Ihnen:

  • Teil eines aufstrebenden, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigener Verantwortung
  • Die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Junges und hoch motiviertes Team

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an Frau Janin Heukamp.


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