Team

Konferenzen, Symposien und Seminare bringen Menschen zusammen. Sie bringen Kraft, bilden Vertrauen, kreieren Kreativität und schaffen bleibende Erinnerungen. Sie wollen mit Ihren Konferenzen Erfolge feiern? Das Team der Mice Service Group steht für Professionalität und größtes Know-How im Konferenzbusiness. Unser Anspruch ist es, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen!
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    Oliver Stoldt Inhaber und CEO

    Die MICE Service Group: Vom Know-How zum Do-How - Die professionellen KonferenzMacher.

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    Janin Heukamp COO

    Mit Leidenschaft, Einsatz und Herzblut lassen sich viele Ziele erreichen. Unüberwindbar scheinende Wellen lassen sich mit Kraft und Willen besiegen.

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    Janin Heukamp absolvierte nach dem Abitur, mit Schwerpunkt Wirtschaft, ihre Ausbildungen zur Hotelkauffrau und Restaurantfachfrau - jeweils mit Auszeichnung als Prüfungsbeste. Danach sammelte sie Erfahrungen in der Hotellerie, u.a. als F&B-Verantwortliche im Lindner Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken. Weiter leitete sie ein spezielles Sales-Projekt in Kuwait und Ägypten. Seit 2005 ist Janin Heukamp für die Organisation des Internationalen Alpensymposium verantwortlich. 2006 erwarb sie das Schweizer Wirtepatent. 2009 machte sie eine spezielle Weiterbildung im Event-Management der Hochschule Luzern, welche sie ebenfalls mit Bravour abschloss. Von November 2009 bis Februar 2016 war sie stellvertretende Geschäftsführerin in einer MICE Unternehmung in der Schweiz.

    Bei der MICE Service Group ist Janin Heukamp für die operative Leitung zuständig.

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    Diana Germann Teamleitung, Prozesse und Toolimplementierung

    Ich nehme mir Zeit, damit Sie mehr Zeit haben.

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    Diana Germann absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in einem Privathotel in der Lüneburger Heide. Danach sammelte sie weitere Erfahrungen im Bereich Kongresse / Veranstaltungen in einem Kongresshotel in Mannheim. Nach einem kurzen Abstecher in die Schweiz ging sie nach Berlin. 2008 studierte Diana Germann Eventmanagement und arbeitete weiterhin im Hotelveranstaltungsbereich. Seit 2008 unterstützt sie viele Kunden im Bereich Hotelsuche und Veranstaltungsplanung. Diana Germann zählt seit 2012 zum Team der MICE Service Group.

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    Nina Ludwig Teamleitung, Betreuung Key Account

    Man muss das Leben lieben, schon der Arbeit wegen, die man darin entfalten kann. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Aufgaben rund um das Veranstaltungsmanagement und entlaste Sie, damit Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben.

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    Nach ihrer Ausbildung zu Hotelfachfrau in Köln sammelte Nina Ludwig diverse Erfahrungen in der Hotellerie. Von 2008 bis 2012 war sie als Spezialistin Beratung und Buchung für diverse Kunden in einer Agentur tätig. Seit 2012 ist Nina Ludwig als Teamleitung Key Account bei der MICE Service Group tätig.

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    Stefan Pichler Sales Director - Süddeutschland und Österrreich

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. Ich bin mit voller Leidenschaft, Herz und Einsatz für Sie da!

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    Stefan Pichler absolvierte nach dem Abitur, mit Schwerpunkt Wirtschaft, seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (IHK) in München. Während dessen arbeitete er mehrere Jahre als internationaler Tourneebooker & Talenscout für die Deutsche Entertainment AG in München und Berlin. 2007 dann der Wechsel zum Messezentrum Salzburg, wo er bis 2014 als internationaler Salesmanager für den Corporate Bereich in der D/A/CH Region zuständig war. Im Anschluss war Stefan Pichler ein Jahr als Head of Sponsoring & Produktionsleiter in Graz, Österreich für das größte EDM-Festival (Lake Festival) tätig. Seine letzte Tätigkeit übte Stefan Pichler als Director of Sales & Marketing im Wyndham Grand Salzburg/GCH Hotel Group Management aus.
    Seit April 2017 ist er nun als Director of Sales für die MICE Service Group, mit Schwerpunkt für  die Region Süd-Deutschland und Österreich.

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    Tanja Hammerschmidt Sales Director - Nord- und Ostdeutschland

    Leistung kommt von Leidenschaft. - Überdurchschnittliche Leistung ist letztlich nicht käuflich, denn echte Leidenschaft ist unbezahlbar.

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    Die gebürtige Bayerin lebt seit 2010 in ihrer Wahlheimatstadt Berlin.
    Hier arbeitete sie mit Engagement und Leidenschaft in 4-Sterne-Hotels und war als Veranstaltungsleitung für Seminare und Feierlichkeiten zuständig. Seit 01.09.2014 gehört Tanja Hammerschmidt zum Salesteam der MICE Service Group.

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    Sabine Forst Key Account Manager

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

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    Nach dem Abitur absolvierte Sabine Forst ein duales Studium BWL mit Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement in Köln. Gleichzeitig arbeitete sie im Lindner Hotel City Plaza Köln und schloss ihre Ausbildung 2014 mit dem Titel "Staatlich geprüfte Hotelfachfrau" ab. So konnte sie vielfältige Erfahrungen im Tagungsbereich gewinnen. Es folgten Tätigkeiten in verschiedenen touristischen Unternehmen, wie Reiseveranstaltern, bis sie im Mai 2017 in das Sales Team der MICE Service Group kam.

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    Johannes Otto MICE Consultant

    Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

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    Nach dem Fachabitur für Wirtschaft und Sozialversicherung absolvierte Johannes Otto 2008 die Ausbildung zum Hotelfachmann erfolgreich. Anschließend arbeitete er in unterschiedlichen Berliner Hotels, u.a. Courtyard by Marriott Berlin Teltow und andel´s Hotel Berlin, bevor er im November 2010 für ein Jahr nach Kanada ging. Nach seiner Rückkehr war er für das Scandic Berlin Potsdamer Platz tätig. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen, die er in den Bereichen Meeting & Events, Reservierung und Gruppenreservierung gesammelt hat, bereichert er seit dem 1. Mai 2015 das Team der mice service group.

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    Nadja Müller MICE Consultant

    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

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    Schon während des Abiturs arbeitete die gebürtige Berlinerin in der Hotellerie und Gastronomie auf unterschiedlichen Events und Veranstaltungen. Damit war der berufliche Schritt in die Hotellerie gesetzt.

    Nadja Müller absolvierte von 2009 bis 2012 eine Ausbildung als Assistentin für Hotelmanagement in Dresden und konnte währenddessen viele praktische Erfahrungen in verschiedenen Hotels im In- und Ausland sammeln. Von 2012 bis 2015 arbeitete sie in einer Vermittlungsagentur für Serviced Apartments im Sales und Marketing und war unter anderem verantwortlich für die Planung und Umsetzung einer neu initiierten Veranstaltung.

    Seit November 2015 widmet sich Nadja Müller nun komplett dem MICE Geschäft und unterstützt tatkräftig das Team von MICE Service Group.

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    Kristina Berger MICE Consultant

    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. 

     

     

     

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    Kristina Berger begann ihre berufliche Laufbahn in der gehobenen Hotellerie. Ihre Stationen führten Sie in verschiedene Fünf-Sterne-Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Dort sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsverkauf und –organisation. Von 2011 bis Anfang 2014 arbeitete sie in der Abteilung Kommunikation einer Bank und war dort ebenfalls für die Veranstaltungsplanung zuständig. Seit Mai 2014 unterstützt sie das Team der MICE Service Group.

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    Johanna Kállai MICE Consultant

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. – Deswegen freue ich mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.

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    Die gebürtige Berlinerin absolvierte nach ihrem Abitur von 2007 bis 2011 ihr Bachelorstudium „Leisure Management“ in Dänemark. Danach folgte bis 2013 der Masterstudiengang „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ in Österreich. Durch ihre vorherigen Tätigkeiten in verschiedenen touristischen Unternehmen wie einem Tourismusverband, einer touristischen Unternehmensberatung, einer PR-Agentur und verschiedenen Hotels ist Johanna Kállai in der Touristik und im Tagungsbereich zu Hause und eine kompetente Ansprechpartnerin für Ihre Bedürfnisse und Wünsche.
    Johanna Kállai zählt seit November 2016 zum Team der MICE Service Group.

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    Paola Bruske IT Projektleitung & Datenschutzbeauftragte

    Vertrauen beruht auf Transparenz. Im Vertrauen liegt die Basis für eine gute Zusammenarbeit und mein Fokus liegt genau darauf.

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    Nach erfolgreichem Abschluss als Hotelfachfrau zog es Paola Bruske vom Schwarzwald in die Pfalz. Dort arbeitete sie 3 Jahre als Bankett-Assistentin und Empfangsmitarbeiterin. Anschließend verließ sie das Hotelgewerbe und arbeitete bei einer Tagungsagentur im Bereich Teilnehmer-Management. Danach wechselte sie in das IT- Projektmanagement und absolvierte eine Fortbildung als Datenschutzbeauftragte. Seit 2012 arbeitet Paola Bruske als IT- Projektleiterin und Datenschutzbeauftragte bei der mice service group.

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    Elke Blisse Administration

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden, es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun!

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    Elke Blisse war nach ihrer Ausbildung als Wirtschaftskauffrau im Aussenhandel tätig. Sie absolvierte verschiedene Aus- und Weiterbildungen und erweiterte ihr Wissen im administrativen und buchhalterischen Bereich im Gesundheitswesen, der Baubranche und im Dienstleistungsbereich. Seit 2012 ist Elke Blisse für die Buchhaltung bei der mice service group zuständig.

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    Olivia Richter Assistant Finance & Accounting

    Carpe diem! Jeder Tag ist eine neue spannende Herausforderung, auf die ich mich immer wieder freue.

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    Im Anschluss an ihre Hotelfachausbildung sowie zusätzlich der Ausbildereignungs-Prüfung arbeitete Olivia Richter bei einer großen Hotelkette. Nach mehreren Karrierestufen in unterschiedlichen Abteilungen wurde sie dort zur stellvertretenden Direktorin befördert. Anschließend wechselte Olivia Richter in die Zentrale in den kaufmännischen Bereich. Dort war sie maßgeblich an der Einführung eines neuen Buchhaltungssystems beteiligt. Es folgten weitere Stationen in der Hotellerie und im Dienstleistungsbereich im In- und Ausland, u.a. im Kreditmanagement, in der Reservierungsleitung, im Customer Service und als Serviceleitung. Seit Dezember 2014 unterstützt sie den Finanzservice und die Buchhaltung der MICE Service Group.

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    Nataliia Fricke Assistant Finance & Accounting

    Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.

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    Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss in Internationaler Wirtschaft kam die gebürtige Ukrainerin im April 2014 für ihr Master-Studium in Wirtschaft nach Deutschland. Schon während des Studiums sammelte Nataliia Fricke erste Berufserfahrung durch verschiedene Internships und Studententätigkeiten im Bereich Finanzen, Unternehmensplanung und Marketing. Zu ihren Erfolgen zählen auch Veröffentlichungen in Wirtschaftspublikationen und Präsentationen auf wissenschaftlichen Konferenzen. Aus familiären Gründen zog Nataliia Fricke nach Berlin und ist seit November 2016 für den Finanzservice der MICE Service Group zuständig.

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    Lena Freund Projektmanager & Sales

    Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

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mice service group Deutschland in den sozialen Medien

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